Die im Mai 2018 fertiggestellte Spirit of Omneia ist hochwertig, modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet - ein echtes Wohlfühl-Schiff. Sie sorgt mit ihren 42,5 Meter Länge und ihrem einzigartigen Konzept für frischen Wind auf dem ägyptischen Roten Meer. Von Januar bis etwa April/Mai werden auch Tauchsafaris im Sudan angeboten.
Bitte beachten Sie: Aufgrund der politischen Situation im Sudan sind 2024 keine Sudan-Touren möglich.

Das Herzstück des Schiffes ist das Sonnendeck mit dem Salon- und Restaurantbereich. Im Salon finden sich neben dem TV/DVD-Bereich auch die Bar und eine kleine Bibliothek. Es gibt zwei Salonbereiche, einen kleineren am Hauptdeck und einen sehr großen, komfortabel eingerichteten am Oberdeck.
Kabinen und Ausstattung
Auf der Spirit of Omneia gibt es 13 Kabinen, die sich über 3 Decks verteilen. 6 Kabinen und eine große Einzelkabine mit einem 1,30 m breiten Bett befinden sich auf dem hellen Hauptdeck, mit wunderschönem Blick aufs Meer. Auf dem Unterdeck befinden sich 2 Kabinen mit getrennten Betten und eine große Suite mit Doppelbett. Auf dem Oberdeck sind weitere 2 Kabinen mit getrennten Betten und eine sehr große Mastersuite mit 180 Grad Panoramablick. Alle Kabinen sind mit Klimaanlage, Kühlschrank und eigenem Badezimmer mit Regenduschen ausgestattet.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Safaribooten befinden sich auf der Spirit of Omneia die Küche und das Restaurant im Unterdeck. Außerdem ist eines der zwei großzügigen Sonnendecks mit einem großen Essbereich ausgestattet. So kann jeden Abend unter dem Sternenhimmel getafelt werden.
Neben gutem Essen und Tauchen möchten Sie sich auch entspannen. Sie können es sich entweder in einem der zahlreichen gemütlichen Sitzsäcke, Sonnenliegen oder in der Chillout-Lounge gemütlich machen.
Technische Daten
Fertiggestellt | Mai 2018 |
---|---|
Breite | 9 |
Länge | 42,5 |
Motoren | 2x MAN 1200 PS |
Generatoren | 2x 120 Jundir 1x 80 Jundir |
Rebreather-freundlich | nein |
Salon | ja, 2 |
Kabinen | Oberdeckkabinen: 2x Twin, 1x Suite; Hauptdeckkabine: 6x Twin, 1x Einzelkabine; Unterdeckkabine: 2x Twin, 1x Suite; |
Sonnendecks | 3 Sonnendecks |
Kompressoren | 2x Bauer |
Nitrox | inklusive |
Sicherheit | 2x Rettungsinseln a 25 Pers., Rettungswesten, Feuerlöscher, Erste Hilfe, Ausrüstung, Sauerstoff, ENOS |
Tauchboote | 2 Zodiacs |
Gästebelegung max. | 25-26 |
Tauchbetrieb
Auf dem gut durchdachten Tauchdeck hat jeder Gast seinen eigenen Platz mit ausreichend Stauraum für das Equipment. Für die Fotografen und Technikfreunde unter Ihnen gibt es einen extra Fototisch, Süßwasser-Spülbecken und eine Luftdusche. Im angrenzenden Salon finden Sie einen eigenen Bereich zum Laden, Schrauben und Basteln und um Ihre Kamera während den Überfahrten sicher und bequem zu verstauen.
Getaucht wird mit 12-Liter-Aluminiumflaschen. 15-Liter-Flaschen sind gegen Gebühr und Voranmeldung erhältlich. Nitrox ist gratis.
Jedem Taucher und jedem Tauchlehrer werden für die Tauchgänge jeweils ein ENOS-Sender zur Verfügung gestellt.
Es befindet sich mindestens ein deutschsprachiger Guide auf der Spirit of Omneia.
Termine und freie Plätze
Datum
Plätze
Tauchsafari Special Dekotheorie & Praxis
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Nur als Halbcharter oder Vollcharter buchbar
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
