Die MY Destiny ist ein 2023 fertiggestelltes modernes Tauchsafarischiff, das auf 36 Metern Länge maximal 20 Passagieren ein luxuriöses Zuhause im ägyptischen Roten Meer bietet. Das hochmoderne Bug-Konzept des Stahlschiffes ermöglicht ein hohes Maß an Stabilität und erlaubt gleichzeitig hohe Geschwindigkeiten. Die deutschen Betreiber des Schiffes verfügen über viel Erfahrung im Roten Meer und haben hier einen absoluten Traum für Taucher ins Wasser gestellt.
Die MY Destiny verfügt über alle Marinepark-Genehmigungen und kann somit die schönsten Tauchplätze im Roten Meer ansteuern. Das gesamte Team an Bord ist hochqualifiziert und hat jahrelange Erfahrung auf See. Sowohl an Bord als auch im Wasser ist somit ein außergewöhnliches Tauchsafarierlebnis garantiert.
Auch in Bezug auf Sicherheit werden mit dem „Diver Reach Emergency Information-System“, einem modernen Notrufsystem für Taucher, neue Maßstäbe gesetzt.
Bitte beachten Sie: Da das Schiff derzeit noch im Endausbau ist, gibt es bisher nur diese computeranimierten Bilder. Wir werden sie in Kürze durch richtige Fotos ersetzen.
Ausstattung
Der klimatisierte Salon befindet sich auf dem Hauptdeck und ist ausgestattet mit gemütlichen Sofas, einer Bibliothek und einem Schreibtisch für Fotografen. Zum Bearbeiten und Auswerten von Fotos steht ein hochwertiger Monitor mit allen aktuellen Anschlüssen bereit. Gesellschaftsspiele und eine PlayStation 5 runden das Entertainment-Paket ab.
Das gemütliche Sonnendeck der MY Destiny bietet einen wunderbaren Platz zum abendlichen Entspannen. Im vorderen Bereich kommen die Sonnenanbeter auf ihre Kosten. Von Sonnenaufgang bis -untergang kann man hier auf der großen Liegefläche die Seele baumeln lassen. Auch eine von zwei Bars hat hier ihren Platz.
Ein weiteres Highlight des Schiffes ist die Flybridge mit ihrer Rooftop Bar. Der Ausblick aufs Rote Meer ist perfekt, um abends nach den Tauchgängen mit einem guten Glas Wein oder einem leckeren Cocktail in der Hand bei Sonnenuntergang zu entspannen.
Nachhaltigkeit steht auf der MY Destiny an oberster Stelle. Unter anderem zeigt sich dies durch folgende Punkte:
- Verwendung regionaler und saisonaler Produkte
- Produkte aus Ägypten (T-Shirts aus ägyptischer Baumwolle)
- Müllreduktion durch wiederverwendbare Materialen, neues Essenskonzept
- Einbau von LEDs im kompletten Boot, Solarlampen
- Entsalzungsanlage
- Müllsammelaktionen an Land und im Wasser
Technische Daten
Fertiggestellt | 2023 |
---|---|
Breite | 8 |
Länge | 35 |
Motoren | 2 x MAN, je 900 PS |
Generatoren | 2 |
Internet | WiFi (Internetabdeckung vorausgesetzt) |
Salon | ja |
Kabinen | 10 |
Sonnendecks | ja |
Kompressoren | 3 - einer mit Nitroxmembran |
Nitrox | gratis |
Sicherheit | Diver Reach Emergency Information System (DREI-System), Defibrillator, 2 Rettungsinseln für je 25 Personen, Satellitentelefon, Schwimmwesten, Rauchwarner in allen Räumen, Feuerlöscher, Sauerstoff & Erste Hilfe Ausstattung |
Tauchboote | 2 Zodiacs |
Gästebelegung max. | 21 |
Kabinen
Die 10 Kabinen der MY Destiny unterteilen sich in folgende Kategorien:
- 1 Master-Suite am Oberdeck
- 1 Doppelbett-Kabine am Oberdeck
- 3 Twin-Kabinen am Oberdeck
- 2 Doppelbett-Kabinen im Unterdeck
- 3 Twin-Kabinen im Unterdeck
Alle Kabinen sind im modernsten Design hochwertig eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Jede Kabine verfügt über eine individuell regelbare Klimaanlage und ein Badezimmer mit Waschtisch, Regendusche und WC.
Hochwertige Materialien kommen auch bei den Matratzen, Kissen und der Bettwäsche zum Einsatz. Dies stellt die beste Regeneration nach einem langen Tauchtag sicher.
Handtücher, Bademäntel sowie Ponchos stehen zur Verfügung, Haartrockner auf Nachfrage. Ein Notfall-Set, bestehend aus Zahnpasta, Zahnbürste, Rasierer- und Rasierschaum, kann käuflich erworben werden.
Da auf der MY Destiny Nachhaltigkeit GROSS geschrieben wird, gibt es für jeden Gast ökologisch abbaubares Shampoo und Duschgel kostenfrei. Sonnencreme, welche die Riffe nicht zusätzlich belastet, gibt es im Bord-Shop.
Die Master-Suite verfügt über ein großes, erhöhtes Kingsize-Bett, von dem aus man bereits bei Sonnenaufgang den Blick übers Meer genießen kann. Von außen verspiegelte Fenster garantieren Ihre Privatsphäre. Von innen lassen sich die Fenster zusätzlich abdunkeln. Die Suite bietet außerdem eine Mini-Bar, einen Fernseher und eine Lese-Ecke.
Das große Kingsize-Bett der Doppelbett-Kabine am Oberdeck ist perfekt für Paare geeignet. Die großen Schränke sorgen für viel Stauraum. Auch die Deko wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.
Auch in den Twin-Kabinen am Oberdeck sorgen große Fenster für viel Licht. In den Schränken gibt es viel Stauraum. Die Deko wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt.
Diese zwei Doppelbett-Kabinen im Unterdeck befinden sich am Bug und bieten jeweils 1,50 Meter breite Kingsize-Betten. Stauraum und ausreichend Ablagemöglichkeiten bieten zusätzlichen Komfort.
Die drei Twin-Kabinen im Unterdeck verfügen über zwei voneinander getrennte Einzelbetten. Für genügend Stauraum ist gesorgt, Hartschalen-Koffer sollten jedoch vermieden werden. Ein großes Fenster sorgt für ausreichend Tageslicht. Ein weiteres Fenster wurde im Badezimmer verbaut, das während der Liegezeit auch geöffnet werden darf.
Restaurant
Jeden Tag werden drei leckere Mahlzeiten serviert. Snacks und Früchte für den kleinen Hunger stehen zwischendurch bereit. Auch bei der Verpflegung liegt den Betreibern Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Vor Anreise suchen die Gäste ihr individuelles Hauptgericht zum Mittag- und Abendessen aus 5 unterschiedlichen Gerichten aus. Vorspeisen, Beilagen und Dessert werden in Buffetform gereicht. So wird vermieden, dass große Mengen an Essen in den Müll wandern.
Zu den Hauptmahlzeiten werden frische, hochwertige, regionale Produkte von Huhn und Rind serviert. Meeresfrüchte werden fangfrisch zubereitet. Auf Sonderwünsche wie vegetarisches oder veganes Essen wird bei vorheriger Anmeldung gerne eingegangen.
Für Kaffee-Liebhaber gibt es eine Kaffeekarte mit Kreationen wie Café Crema, Latte Macchiato, Cappuccino, Frappée, Frappuccino oder türkischem Kaffee, u.v.m. Natürlich gibt es auch leckere Säfte und Smoothies.
Auf dem ganzen Schiff sind "Order Cubes" verteilt. Via Wifi können Gäste der Crew ihre Wünsche nach Getränken, Snacks und anderen Dingen übermitteln.
Eine weitere Besonderheit des Schiffes ist ein großer Kühlschrank mit Kabinennummer-Unterteilung im Restaurant. Hier können selbst mitgebrachte Lebensmittel und Medikamente aufbewahrt werden.
Tauchbetrieb
Das Tauchdeck verfügt über einen windgeschützten Bereich oberhalb der Tauchplattform. Außerdem gibt es für jede Kabinen eine abschließbare Box, in der persönlichen Gegenstände aufbewahrt werden können. In den Boxen können außerdem Kameras oder Smartphones geladen werden. Je ein Becken zum Spülen der Tauchausrüstung und der Kameras, sowie genügend Flächen zur Ablage des Kamera-Equipments sind vorhanden. Die Tauchboxen sind auf Rädern gebaut, was das Be- und Entladen deutlich vereinfacht. Nach der Befüllung werden sie verkeilt, damit sie bei Wellengang nicht verrutschen.
Eine Outdoor-Dusche sowie zwei kleine Badezimmer mit WC und Duschvorrichtung runden das Angebot des Tauchdecks ab.
In der Regel werden täglich 3 bis 4 Tauchgänge (inklusive Nachttauchgang – wo zulässig) angeboten. Am ersten und letzten Seetag der Safari können bis zu 2 oder 3 Tauchgänge gemacht werden. Vor jedem Tauchgang findet ein ausführliches Briefing statt (je nach Bedarf in Deutsch oder Englisch). Getaucht wird entweder von der Tauchplattform oder von den 2 Zodiacs. Beide Zodiacs verfügen über komfortablen Leitern.
32% Nitrox ist für zertifizierte Taucher im Preis eingeschlossen.
Als Guides stehen zwei Tauchlehrer und ein Divemaster zur Verfügung. Somit ist eine Anpassung der Tauchgänge auf den unterschiedlichen Erfahrungsstand und die Vorlieben der Gäste möglich. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, einen privaten Guide zu buchen.
Termine und freie Plätze
Datum
Plätze
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Extrakosten zahlbar vor Ort
Abfahrt/Ankunft
Preise & Verfügbarkeit
Ihre Ansprechpartner:
Denise Wilpernig
- denise@wirodive.de
- Tel
- +49 (0) 8761 724 8021
Marianne Gooijer
- marianne@wirodive.de
- Tel
- +49 (0) 8761 724 8030
Sabrina Kübelbäck
- sabrina@wirodive.de
- Tel
- +49 (0) 8761 724 8033