Ihr Weg zu uns
Rufen Sie uns an

Schicken Sie uns Ihre Anfrage

Chatten Sie mit uns

Proco Island Bambu Resort

Im Jahr 2009 entdeckte Rudi Ring das Tauchgebiet von Süd-Halmahera und erkundete es in Zusammenarbeit mit der dortigen lokalen Regierung in den darauf folgenden Jahren mit seinem Tauchsafarischiff. Gemeinsam mit seinen Gästen gab er vielen Tauchplätzen einen Namen und erschloss sie für den Tauchtourismus.

Zusammen mit einigen Freunden baut dieser Pionier des Tauchens in Süd-Halmahera nun das Proco Island Bambu Resort in einer idyllischen Bucht auf dem abgeschiedenen Inselparadies Proco. Das Resort soll im März 2023 eröffnet werden.

Anreise

Das Resort

Das Proco Island Bambu Resort ist konzipiert als ultimatives Tauchresort für Abenteurer aber auch entspannungs- und ruhesuchende Gäste. Umgeben von Palmen, kristallklarem Wasser und unberührten Riffen eignet es sich ideal zum Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen oder einfach nur zum Abschalten vom hektischen Alltag. Mit viel Liebe zum Detail geplant, entsteht hier unter Anleitung von Rudi ein Resort, das kaum einen Wunsch offen lassen wird.

Das Resort verfügt über 14 außergewöhnliche Bungalows, die komplett aus Bambus gefertigt wurden und umgeben sind von tropischen Palmen und exotischer Vegetation. Die farbenfrohe, gemütliche Einrichtung soll den Urlaubern schon beim Betreten ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Das Bambu-Restaurant direkt am Strand bietet seinen Gästen eine leckere, abwechslungsreiche Küche mit abendlicher Unterhaltung und traumhaften Sonnenuntergängen. In der Sunset Bar warten leckere Getränke auf Sie.

Tauchen

Die abgelegene Inselgruppe befindet sich zwischen den fantastischen Tauchzielen Raja Ampat und Nordsulawesi, genau in der Mitte des legendären Korallendreiecks („Coral Triangle“). Dementsprechend dürfen Sie sich hier auf außergewöhnliche und abwechslungsreiche Tauchplätze freuen, von denen einige noch darauf warten, entdeckt zu werden. Direkt vor dem Resort befindet sich ein schönes Hausriff, das sich sowohl zum Tauchen als auch zum Schnorcheln eignet.

Kompressorraum

Weitere Aktivitäten

Neben dem Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen ist Proco auch ein idealer Platz, um verschiedene Wildvögel zu beobachten. Auch sonst bietet die Insel eine wunderschöne, noch weitgehend unberührte Natur. Ein Paradies für Naturliebhaber und alle die, die es noch unberührt lieben.


Buchungsanfrage

Persönliche Daten

Angaben zum gewünschten unverbindlichen Reiseangebot